[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Ascomycet bei der Eiablage?

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 4. Januar 2008, 23:27 Uhr


Hallo zusammen,
Ich nehme mal schwer an, dass ich hier im August 2005 in Schweden einen Ascomyceten an Kiefer in seinen 2 Stadien auf einmal erwischt hab.
Also am Stamm die sporentragende Form, und das gelbe am Fuß ist die bewegliche Form.

aus der Nähe (ich nehme mal an, er hat sich von den blau-grünlichen Algen oder Bakterien am Stamm ernährt)

der Schleim (an einem sehr heißen Tag)

Da ich mich mit Ascos (wenn es denn einer ist) so gar nicht auskenne, würden mich ein paar Infos zu diesem Pilz schon sehr interessieren. Falls man da ohne Mikros überhaupt was sagen kann und falls das nicht doch Insekteneier oder so sind und der Asco nur zufällig da rumglibberte.

Schöne Grüße an alle hier,

Jens

Ps.: Natürlich legt ein Asco keine Eier ;)

Beiträge in diesem Thread

Ascomycet bei der Eiablage? -- Krötenhocker -- 4. Januar 2008, 23:27 Uhr
Re: Ascomycet bei der Eiablage? -- saibling -- 4. Januar 2008, 23:35 Uhr
Re: Ascomycet bei der Eiablage? -- Andreas -- 4. Januar 2008, 23:36 Uhr
Re: Ascomycet bei der Eiablage? -- Gernot -- 4. Januar 2008, 23:37 Uhr
Re: Ascomycet bei der Eiablage? -- Krötenhocker -- 5. Januar 2008, 00:57 Uhr
Re: Ascomycet bei der Eiablage? -- Gernot -- 5. Januar 2008, 01:06 Uhr
Re: Ascomycet bei der Eiablage? -- spinne -- 5. Januar 2008, 09:08 Uhr
Vielen Dank! -- Krötenhocker -- 5. Januar 2008, 10:06 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.