[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Pleurozystiden

Geschrieben von: Peter Reiter
Datum: 13. Januar 2008, 10:11 Uhr

Antwort auf: Re: Pleurozystiden (Andreas)

: Hallo,

: die gezeigten Pleurozystiden sind eindeutig Chrysozystiden. Damit kann es nur
: eine Pholiota sein. Aber welche wage ich mit diesen Angaben nicht zu
: sagen.

: beste Grüße,
: Andreas

hallo Andreas

eine Hypholoma käme wegen der Chrysozystiden auch noch in Frage aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es sich um eine Pholiota handelt und da kann es sich wegen der HDS nur um P. conissans handeln.

Danke und Grüße
Peter

Beiträge in diesem Thread

Bestimmungshilfe Braunsporer *PIC* -- Peter Reiter -- 12. Januar 2008, 20:24 Uhr
Sporen *oT* *PIC* -- Peter Reiter -- 12. Januar 2008, 20:28 Uhr
Pleurozystiden *oT* *PIC* -- Peter Reiter -- 12. Januar 2008, 20:30 Uhr
Re: Pleurozystiden -- Andreas -- 12. Januar 2008, 21:03 Uhr
Re: Pleurozystiden -- Peter Reiter -- 13. Januar 2008, 10:11 Uhr
Re: Pleurozystiden -- Andreas -- 13. Januar 2008, 13:31 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.