[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Unbekannter Pilz *PIC*

Geschrieben von: Felis
Datum: 15. Januar 2008, 11:49 Uhr


Hallo zusammen,

wer kennt diesen Pilz? (Ich nehme an es ist einer) :-)
Zuerst dachte ich an einen Myxomyceten, und zwar Ceratiomyxa fruticulosa, aber die Mikrobilder passen nicht dazu. Auch Holger Müller von Nivicol konnte mir nicht weiterhelfen, deshalb nehme ich an, es ist kein Myxomycet. Die Mikrobilder sind nicht besonders gut ( es waren einige meiner ersten Versuche am Mikroskop) aber ich hoffe sie sind trotzdem hilfreich. Der Pilz wuchs auf Holz, im Wasser liegend. Größe ca. 0,3-0,5mm.
Nehme gern alle Hinweise entgegen.

Viele Grüße
Petra

Beiträge in diesem Thread

Unbekannter Pilz *PIC* -- Felis -- 15. Januar 2008, 11:49 Uhr
Re: Unbekannter Pilz Mikrobild *PIC* -- Felis -- 15. Januar 2008, 11:51 Uhr
Re: Unbekannter Pilz Mikrobild *PIC* -- Felis -- 15. Januar 2008, 11:52 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.