[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Hygrocybe? *PIC*

Geschrieben von: Lonco
Datum: 22. Januar 2008, 18:18 Uhr


Hallo Forum,

auch hier brauche ich Hilfe - bin mir noch nicht einmal sicher, ob die Gattung stimmt.....

Diese Ex. habe ich mit Robin Ende November 2006 in einem Magerrasen auf Mergel in der Umg. von Hannover gefunden. Meine Erinnerung sagt mir: ziemlich kleine Pilze, Geruch und Geschmack sind nicht hängengeblieben.

Makroskopisch gefällt mir die Abb. von Hygrocybe virginea var. fuscescens im BaWü Bd. 3, S. 42 - ist aber wie schon bemerkt, natürlich geraten.....

Gibt es Hoffnung?

Viele Grüße,
Thomas.

Beiträge in diesem Thread

Hygrocybe? *PIC* -- Lonco -- 22. Januar 2008, 18:18 Uhr
Re: Hygrocybe? Weiteres Bild *oT* *PIC* -- Lonco -- 22. Januar 2008, 18:19 Uhr
Re: Hygrocybe? -- Stephan Weißer -- 22. Januar 2008, 18:32 Uhr
Re: Camarophyllus! -- Lonco -- 23. Januar 2008, 12:36 Uhr
Re: Camarophyllus! -- Stephan Weißer -- 24. Januar 2008, 10:39 Uhr
Re: Camarophyllus! -- Lonco -- 24. Januar 2008, 19:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.