[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Lösung

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 24. Januar 2008, 20:41 Uhr

Antwort auf: Rätsel Asco (Ingo Wagner)

Hallo Pilzler!

Nun, von jemand anderem werde ich wohl keine Antwort mehr erhalten, also löse ich gleich auf. Dirk, Uwe und Andreas haben recht: ist Velutarina rufoolivacea ("Füchsigolivfarbener Samtbecherling") in seiner typischen Farbgebung.

Farblich ist der mitunter ganz schön wankelmütig, besonders, wenn er älter wird.

Das bisher außergewöhnliche ist, auch ich versuche den immer wieder an anderem Substrat zu finden. Wir haben den (ca. 6x), besonders im Winter/ Frühjahr, und dann nur an meist dicken, toten Rosa-Ruten, allerdings wie Andreas schon sagte hauptsächlich im Luftraum.

Schon komisch, wie sich manche Pilze je nach Lage ihr Substrat aussuchen.

VG Ingo W

Beiträge in diesem Thread

Rätsel Asco -- Ingo Wagner -- 24. Januar 2008, 18:30 Uhr
Re: Rätsel Asco -- DirkW -- 24. Januar 2008, 18:48 Uhr
Re: Rätsel Asco -- UweL -- 24. Januar 2008, 20:03 Uhr
jau - aber ich seh nix ;-) *oT* -- DirkW -- 24. Januar 2008, 20:07 Uhr
Re: jau - aber ich seh nix ;-) *PIC* -- UweL -- 24. Januar 2008, 20:12 Uhr
ja, eindeutig ... -- DirkW -- 24. Januar 2008, 20:23 Uhr
Re: Rätsel Asco -- Andreas -- 24. Januar 2008, 18:56 Uhr
Re: Rätsel Asco -- DirkW -- 24. Januar 2008, 19:22 Uhr
Re: Lösung -- Ingo Wagner -- 24. Januar 2008, 20:41 Uhr
Re: Lösung -- Till -- 25. Januar 2008, 11:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.