[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Ich kaufe mir einen Schnorchel

Geschrieben von: pilzmel
Datum: 25. Januar 2008, 19:53 Uhr

Antwort auf: der erste Unterwasser-Pilz.... (Marc)

Hallo Marc und zusammen,
wenn jetzt April wäre, würde ich die Sache schmunzelnd auf sich beruhen lassen...
Aber zunächst mal Dank für den Link, der ist interessant. Da scheint es, nach-gegoogelt, einen Wal unter den Lamellenpilzen zu geben, der den Weg zurück zum ursprünglichen Medium fand. Einen Faserling also, welcher sich die Nase zu hielt und von "just over the water-level like P. typhae" einen eigenen Raum erschloss. Aber weshalb so UN-angepasst? Gar nicht stromlinienförmig, wie zu erwarten wäre, sondern im Gegenteil mit körniger Stielbekleidung und (wie es aussieht) sogar mit einem Velum (submarin ungeheuer hilfreich, so was verpieselt sich gerne nach ein paar Regentropfen).
Da stehe ich erst mal staunend ein paar Zoll abseits.
Beste Grüße!
Andreas

Beiträge in diesem Thread

der erste Unterwasser-Pilz.... -- Marc -- 25. Januar 2008, 10:11 Uhr
Re: der erste Unterwasser-Pilz.... -- 42 -- 25. Januar 2008, 10:35 Uhr
Re: Bild ... *PIC* -- 42 -- 25. Januar 2008, 10:47 Uhr
Re: der erste Unterwasser-Pilz.... -- Georg -- 25. Januar 2008, 10:52 Uhr
Re: der erste Unterwasser-Pilz.... -- Georg -- 25. Januar 2008, 10:51 Uhr
Foto: Psathyrella aquatica -- Marc -- 25. Januar 2008, 11:02 Uhr
Ich kaufe mir einen Schnorchel -- pilzmel -- 25. Januar 2008, 19:53 Uhr
Re: Ich kaufe mir einen Schnorchel -- Marc -- 25. Januar 2008, 21:15 Uhr
Re: Ich kaufe mir einen Schnorchel -- Krötenhocker -- 25. Januar 2008, 22:01 Uhr
Re: Ich kaufe mir einen Schnorchel -- Ingo Wagner -- 25. Januar 2008, 22:26 Uhr
Re: Ich kaufe mir einen Schnorchel -- Ingo -- 25. Januar 2008, 22:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.