[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Hilfe für Bestimmung Basidiomycet gesucht

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 29. Januar 2008, 00:02 Uhr


Hallo Pilzler!

Gefunden auf ansitzenden Zweigen einer umgestürzten Fichte. Ich denke, es könnte Typhula abietina (Fichten-Sklerotienkeulchen) sein.

Wer kennt das Teil und kann mir mit makro- und mikroskopischen Merkmalen aushelfen.

In der B/W- Flora stolpere ich schon über den Punkt "Bscrp. frisch kaum fleischig, trocken nicht wachsartig". Als fleischig würde ich meine Frk. nämlich schon bezeichnen, auch wenn sie kaum 5 mm hoch sind.

Vielleicht bin ich ja auch total auf dem Holzweg und es ist was ganz banales....
Bin für jeden Tipp dankbar.

VG Ingo W

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.