[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Pilzerbekleidung (keine Schleichwerbung)

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 31. Januar 2008, 15:32 Uhr


Moin zusammen,
manchmal testen wir in der Redaktion Sachen, die man auch als Pilzfreund gut gebrauchen kann: Wie oft muss man sich den Objekten der Begierde in demutsvoller Haltung, am besten bäuchlings und mit der Nase in der Laubstreu nähern, wenn man von ihnen gute Fotos machen will (auch die Besitzer von Schwenkdisplaydigitalkameras müssen sich zumindest hinkieen). Um sich dabei nicht total einzusauen, verwenden viele Plastikplanen, auf die man sich legen kann. Doch solche Planen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Besser wären Klamotten, die Dreck und Feuchtigkeit abhalten, dabei stabil und auch noch bezahlbar sind.
Genau in diese Kerbe hauen die Regen-Klamotten von Baleno. Wir testeten die Mantel/Hose-Kombination „Helsinki“/“Marne“:

Der Mantel „Helsinki“ reicht bis zu den Stiefeln hinab. Verschlossen wird er per Reißverschluss, über dem noch eine Knopfleiste für zusätzliche „Abdichtung“ sorgt. Selbstverständlich hat der Mantel auch eine Kapuze. „ Außentaschen sind verschließbar gegen Feuchtigkeit und Schmutz.
Passend dazu gibt es die Hose „Marne“. Die Regenhose hat seitliche Eingriffe, so dass man in die Hosentaschen greifen kann. Damit man nicht ständig die Stiefe/Schuhe aus- und anziehen muss, wenn man die Hose anzieht, haben die Hosenbeine im Unterschenkel-Bereich Reißverschlüsse, um sie zu öffnen.
Das Material nennt sich Flexothane und stammt von der belgischen Firma Sioen Industries, die u. a. für Helly Hansen, BMW und Hein Gericke produziert, hauptsächlich aber extrem reißfeste Folien und Planen herstellt (z. B. für das Dach des Münchner Olympiastadions).
Flexothane ist federleicht und dabei aber sehr reißfest (ich hab’s auf der Treibjagd getestet, auf der es so manches Mal über Stacheldraht ging).

Man kann sich mit diesen Regenklamotten wirklich in den dicksten Schlubber schmeißen, ohne gleich im Dreck zu versinken. Zuhause duscht man den Dreck einfach ab! Und selbst Starkregen bis zum Wolkenbruch übersteht man in den Klamotten höchstens schweißnass ;-)
Zusammengelegt und verstaut nehmen Hose und Jacke weniger Platz weg als ein Kulturbeutel.
Der Preis für die in den Größen S bis 4XL erhältlichen Regensachen liegt ab 59,90 € (Mantel) bzw. 37,90 (Hose). Aber es wird demnächst bestimmt Angelgeräte- und Outdoorhändler geben, die es billiger machen.
Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

Pilzerbekleidung (keine Schleichwerbung) -- Thomas Pruss -- 31. Januar 2008, 15:32 Uhr
Re: Pilzerbekleidung (keine Schleichwerbung) -- 42 -- 31. Januar 2008, 15:53 Uhr
Re: Pilzerbekleidung (keine Schleichwerbung) -- Rudi -- 31. Januar 2008, 19:24 Uhr
Re: Pilzerbekleidung (keine Schleichwerbung) -- Andreas -- 1. Februar 2008, 07:53 Uhr
Dieses Mal MIT Bild .... *PIC* -- Andreas -- 1. Februar 2008, 07:55 Uhr
Re: Kleidung *PIC* -- 42 -- 1. Februar 2008, 09:35 Uhr
Re: Kleidung -- Waldschrat -- 1. Februar 2008, 10:07 Uhr
Re: Kleidung -- Andreas -- 1. Februar 2008, 10:14 Uhr
Re: Kleidung -- 42 -- 1. Februar 2008, 10:17 Uhr
J.S. ? *oT* -- zuehli -- 1. Februar 2008, 10:21 Uhr
Re: J.S. ? -- 42 -- 1. Februar 2008, 10:33 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.