[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Habt ihr’n Hammer? (Off Topic)

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 31. Januar 2008, 16:02 Uhr


Den solltet ihr immer dabei haben (auch wenn in der Quelle von Beerensammlerinnen die Rede ist):
Schweden: Beerensammlerinnen stießen auf riesiges Edelmetall-Vorkommen
Zwei Damen im Alter von 64 und 69 Jahren machten einen Ausflug in den Wald und suchten dort nach Heidelbeeren. Als sie mit einem Hämmerchen offensichtlich auffälliges Gestein näher untersuchten, stellte sich heraus, dass sie auf eine Erzader mit Gold, Silber, Zink, Blei und Kupfer gestoßen waren.
Experten bestätigen, dass es sich bei der Entdeckung um die reichhaltigste Fundstelle von Edelmetallen handelt, die je in Schweden erschlossen wurde. Vor allem der Gehalt an Gold und Zink pro Tonne Erz soll sehr hoch sein.
Die beiden Frauen machten den Fund bereits im vergangenen Sommer. Daraufhin sicherten sie sich für eine Gesamtfläche von 800 Hektar die Schürfrechte, die sie nun für einen nicht verlautbarten Geldbetrag an einen internationalen Konzern abgetreten haben.
Originalquelle: http://www.kurier.at/nachrichten/128060.php
Ich frag’ mich bloß, wozu man beim Beerensammeln Hämmer braucht. Oder wollten die beiden Damen Bären sammeln und denen mit den Hämmerchen den Schädel einschlagen? ;-)

Beiträge in diesem Thread

Habt ihr’n Hammer? (Off Topic) -- Thomas Pruss -- 31. Januar 2008, 16:02 Uhr
OT: Noch'n Link -- 42 -- 31. Januar 2008, 16:22 Uhr
Re: OT: Noch'n Link -- Thomas Pruss -- 31. Januar 2008, 16:34 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.