[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Ungewöhnliche Frage

Geschrieben von: Der Juergen
Datum: 5. Februar 2008, 14:23 Uhr


Hallo Pilzbegeisterte,

der schöne Geruch des Juchten-Ellerlings (Hygrocybe russocoriacea) lässt mich nicht mehr los. Der Geruch wird in der Literatur mit dem des Juchtenleders/Zedernholz verglichen. Bislang war ich vergeblich auf der Suche nach einem Parfum, das diesen Geruch besitzt, meine mich aber zu Erinnern, oder besser gesagt; meine Nase meint sich zu erinnern, dass es ein Parfum (oder Rasierwasser) gibt, das wie "Juchtenellerling" riecht. Kennt jemand vielleicht so ein Parfum/Rasierwasser?

Grüßle
Juergen

Beiträge in diesem Thread

Ungewöhnliche Frage -- Der Juergen -- 5. Februar 2008, 14:23 Uhr
Re: Ungewöhnliche Frage -- Andreas -- 5. Februar 2008, 15:44 Uhr
Re: Ungewöhnliche Frage -- Thomas Pruss -- 5. Februar 2008, 16:23 Uhr
Re: Ungewöhnliche Frage -- Der Juergen -- 7. Februar 2008, 00:43 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.