[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Kleiner oranger Lamellenträger *PIC*

Geschrieben von: Lonco
Datum: 5. Februar 2008, 17:24 Uhr


Hallo Forum,

ich versuche gerade meine gesichteten Mini-Pilze zu verstehen.....

Diese hatte ich mit Rickenella fibula benamst, habe jetzt aber wegen der dunklen Stiele Bedenken. Fakt ist, das sie am bemoosten Stamm eines lebenden Baumes wuchsen, und ich kann nicht einmal ausschließen, das es eine der einzelnen Fichten war, die vereinzelt im Buchenwald standen. Sogesehen würde mir Xeromphalina campanella besser gefallen, oder darf die fibula auch so dunkle Stiele haben? Oder vielleicht noch was anderes?

Niedersachsen, Hannover/Umg., Ende August 2006.

Viele Grüße,
Thomas.

Beiträge in diesem Thread

Kleiner oranger Lamellenträger *PIC* -- Lonco -- 5. Februar 2008, 17:24 Uhr
Re: Kleiner oranger Lamellenträger -- Ingo Wagner -- 5. Februar 2008, 17:46 Uhr
Re: Kleiner oranger Lamellenträger -- Gernot -- 5. Februar 2008, 20:23 Uhr
Re: Kleiner oranger Lamellenträger -- Lonco -- 6. Februar 2008, 11:29 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.