[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Thelephora terrestris?

Geschrieben von: Lonco
Datum: 15. Februar 2008, 19:44 Uhr

Antwort auf: Re: Thelephora terrestris? (elfi)

Hallo Elfi,

: ich hatte im letzten Jahr dieses Gebilde gefunden.
: Es wurde hier als T. terrestris bestimmt.
: Das Teil stand als Knubbel auf dem Erdboden
: ca. 7 cm Durchmesser.
: Ob diese Erdwarzen auch in Konsolen wachsen,
: weiß ich nicht.

im BaWü-Bd. 1 steht, das in seltenen Fällen auch morsche Strünke besiedelt werden, und das die Art auch reihig am Substrat wachsen kann. Mittlerweile bin ich überzeugt, das das alles T. terrestris sein muß, Dein Knubbel ist da aber schon typischer.

Viele Grüße,
Thomas.

Beiträge in diesem Thread

Thelephora terrestris? *PIC* -- Lonco -- 14. Februar 2008, 12:12 Uhr
Re: Thelephora terrestris? -- zuehli -- 14. Februar 2008, 13:11 Uhr
Re: Thelephora terrestris? *PIC* -- Lonco -- 15. Februar 2008, 10:55 Uhr
Re: Thelephora terrestris? -- zuehli -- 15. Februar 2008, 12:18 Uhr
Re: Thelephora terrestris? -- elfi -- 15. Februar 2008, 17:24 Uhr
Re: Thelephora terrestris? -- Lonco -- 15. Februar 2008, 19:44 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.