[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Junge Borstenkoralle? *PIC*

Geschrieben von: Lonco
Datum: 15. Februar 2008, 20:37 Uhr


Hallo allerseits,

diese ziemlich kleinen Gebilde habe ich unter Fichten im November 2006 bei Diekholzen/Niedersachsen gefunden. Während "unser Rotkehlchen" völlig betört um einen Volvariella surrecta-Fund tanzte, habe ich mich halt um die wichtigen Dinge gekümmert ;)
Ich vermute Pterula multifida, habe aber nur die Abb. im BaWü-Bd.2, wo sie aber erheblich anders aussieht. Im Netz habe ich aber Fotos gefunden, die dem schon näher kommen. Da ich die Art nicht kenne, brauche ich hier Unterstützung.
Wenn es Pterula multifida ist, ist sie dann noch im Wachstum, und wird erst noch so wuschelich?

Viele Grüße,
Thomas.

Beiträge in diesem Thread

Junge Borstenkoralle? *PIC* -- Lonco -- 15. Februar 2008, 20:37 Uhr
Re: Junge Borstenkoralle? -- Hans Bender -- 16. Februar 2008, 10:20 Uhr
Re: Junge Borstenkoralle? -- Lonco -- 18. Februar 2008, 09:25 Uhr
Re: Junge Borstenkoralle? -- Andreas -- 18. Februar 2008, 09:42 Uhr
Re: Junge Borstenkoralle? -- Lonco -- 18. Februar 2008, 10:41 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.