[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Bestätigung für Corticoiden gesucht *PIC*

Geschrieben von: Tomate
Datum: 18. Februar 2008, 23:55 Uhr

Antwort auf: Bestätigung für Corticoiden gesucht (Ingo Wagner)

Hallo Ingo,

ich habe S. o. schon gefunden. Direkt vor der Hausstür auf irgendwelchen Laubholzästchen (Saarland). Ich denke, dass die blasse pileate bis effus-reflexe Erscheinung und die auffälligen Zystiden die Art gut kennzeichnen. Ich habe damals auch im Internet nach Bildern gesucht. Und es war wohl irgendeine englischsprachige Seite (so genau weiß ich das nicht mehr), wo ich fündig wurde und ein gut übereinstimmendes Bild entdeckte.
Hier meine "Studioaufnahme" von damals, da es wegen des zähen Sauwetters nicht möglich war, draußen zu fotografieren.

Alles Gute

Tomate

Beiträge in diesem Thread

Bestätigung für Corticoiden gesucht -- Ingo Wagner -- 18. Februar 2008, 22:25 Uhr
Re: Bestätigung für Corticoiden gesucht *PIC* -- Tomate -- 18. Februar 2008, 23:55 Uhr
Internetbild *PIC* -- Tomate -- 19. Februar 2008, 00:17 Uhr
Bild im Tintling 2/2007 -- Peter S. -- 19. Februar 2008, 10:48 Uhr
Re: Bestätigung für Corticoiden gesucht -- hansuwe -- 19. Februar 2008, 12:18 Uhr
Re: Bestätigung für Corticoiden gesucht -- Tomate -- 19. Februar 2008, 20:03 Uhr
Re: Bestätigung für Corticoiden gesucht -- Ingo Wagner -- 19. Februar 2008, 20:45 Uhr
Berg-Resupinatstacheling -- Ingo Wagner -- 19. Februar 2008, 20:18 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.