[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Hat jemand schonmal ähnlich hoch ...

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 23. Februar 2008, 18:31 Uhr

Antwort auf: Hat jemand schonmal ähnlich hoch ... (Spessart-Räuber)

: ... wachsende Hallimasche gesehen?
: Für mich waren das die ersten, die in dieser Höhe wuchsen.

: Da braucht man ja eine Leiter zum Pilze ernten **grins**.

: Viele Grüße,

: Thorsten

Hallo Thorsten!

Ich habe als Teenager mal in der Leipziger Gegend Urlaub gemacht in einem Örtchen namens Ochsensal. Dort sind im Sommer (Juli, also viel zu früh) sehr viele lebende Bäume vom Hallimasch befallen gewesen, und das in der von dir abgebildeten Höhe an den Bäumen. Damals hatte ich die Theorie von einer frühen Art an vorrangig lebenden Bäumen, aber die ist wohl nicht zu halten.

Ansonsten sieht man das doch eher selten, denke ich.

Ingo W

Beiträge in diesem Thread

Altlast aus letztem Oktober! -- Spessart-Räuber -- 22. Februar 2008, 14:58 Uhr
Re: Altlast aus letztem Oktober! -- hoennetaler -- 22. Februar 2008, 15:09 Uhr
Re: Altlast aus letztem Oktober! -- thomyh2 -- 22. Februar 2008, 17:22 Uhr
Hat jemand schonmal ähnlich hoch ... -- Spessart-Räuber -- 23. Februar 2008, 18:19 Uhr
Re: Hat jemand schonmal ähnlich hoch ... -- Ingo Wagner -- 23. Februar 2008, 18:31 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.