[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Giftfrage Conocybe?

Geschrieben von: Maren
Datum: 26. Februar 2008, 09:44 Uhr


Hallo zusammen,
ich bereite gerade einen Vortrag über Pilzgifte vor und meine mich zu erinnern, dass es eine amanitin- oder phalloidinhaltige Conocybe geben soll?
Beim googeln habe ich auf einer Seite nur einen Hinweis auf Conocybe siligineoidis gefunden, die sich aber nicht im Abbildungsverzeichnis findet.
Kann mir jemand Näheres zu dem Pilz sagen, hat jemand vielleicht sogar ein Bild?
Gruß Maren

Beiträge in diesem Thread

Giftfrage Conocybe? -- Maren -- 26. Februar 2008, 09:44 Uhr
Re: Giftfrage Conocybe? -- Georg -- 26. Februar 2008, 10:06 Uhr
Vielen Dank für die Info, Georg ! *oT* -- Maren -- 26. Februar 2008, 23:20 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.