[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Tubaria(?) *PIC*

Geschrieben von: Lonco
Datum: 27. Februar 2008, 21:36 Uhr


Hallo Forum,

im letzten Jahr fand ich mehrmals kleine Pilze (HutØ 1 cm), die in 2-3 Ex. jeweils aus den Enden abgebrochener Laubholzästchen (wahrscheinlich Buche, möglich wäre noch Eiche und Hainbuche) wuchsen. Wenn Tubaria stimmt, bin ich literaturtechnisch schnell am Ende. Im Ba-Wü. 4 laufe ich beim Schlüsseln schnell in die Wüste, auch fehlt dort Punkt 6. Nach den Textbeschreibungen könnte ich mich mit T. romagnesiana (= pellucida) anfreunden, aber es fehlt eine Größenangabe und auch ein Bild. Die Bilderausbeute im Netz ist auch eher bescheiden.....

Niedersachsen, Höver/Gaim bei Hannover, 20. November 2007.

Wer kann weiterhelfen?

Viele Grüße,
Thomas.

Beiträge in diesem Thread

Tubaria(?) *PIC* -- Lonco -- 27. Februar 2008, 21:36 Uhr
Re: Tubaria(?) -- Ingo Wagner -- 27. Februar 2008, 22:29 Uhr
Re: Tubaria -- Lonco -- 28. Februar 2008, 08:57 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.