[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Unbekannter Pilz *PIC*

Geschrieben von: klausborn
Datum: 7. März 2008, 13:34 Uhr


Hallo, ich bin neu hier. Den Pilz habe ich am 26. Februar im Harz in ca. 600 m Höhe in einem Fichtenwald gefunden. Es war der einzige Ständerpilz, den ich an dem Tag gefunden habe. In unserer Gruppe haben wir ihn abends nicht bestimmen können. Das Sporenbild (Sporen in Wassertropfen) habe ich vom Mikroskop abfotografiert (1500x). Der Stiel war sehr elastisch. Die beiden Aufnahmen mit dem Stielschnitt sind abends bei schlechter Beleuchtung entstanden. Ist es ein Rübling?

Beiträge in diesem Thread

Unbekannter Pilz *PIC* -- klausborn -- 7. März 2008, 13:34 Uhr
Re: Unbekannter Pilz -- ziggi -- 7. März 2008, 13:45 Uhr
Re: Unbekannter Pilz -- klausborn -- 7. März 2008, 14:30 Uhr
Re: Unbekannter Pilz *PIC* -- klausborn -- 14. März 2008, 21:06 Uhr
Re: Unbekannter Pilz -- Andreas -- 14. März 2008, 22:35 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.