[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Die Märzellerlinge stossen

Geschrieben von: Max
Datum: 16. März 2008, 11:52 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Bei mir am Jurasüdfuss habe ich heute Morgen ganz junge Märzellerlinge gesehen. Genau an der Stelle wo ich sie im vergangenen Jahr zum ersten mal gefunden habe. Im Fichtenwald mit wenigen eingestreuten jungen Buchen auf Kalk und 600m.
Dazu gabs in der Nähe noch einige wenige Anemonenbecherlinge zu sehen. Die sehen auf meinem Foto aber zuwenig schön aus um sie ins Forum zu stellen.

Liebe Grüsse und trotz Schlechtwetterprognose einen schönen Sonntag.
Max

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.