[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Pilze und Blumen (6 Fotos)

Geschrieben von: Alpenhans
Datum: 19. März 2008, 22:26 Uhr


Hallo alle!

Wiedereinmal brauche ich Hilfe. Mitten unter den Märzellerlingen fand ich diese Rhizopogon sp.??? im Föhrenwald, eingestreute kleine Fichten, Kalk, 500m. Mikroskopiert habe ich noch nicht - glaube aber, dass ich keine Sporen finden werde. Rhizopogon ist eine Vermutung - ich habe keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Märzellerlinge (Hygrophorus marzuolus) gibt es heuer nach 5 mageren Jahren wieder wesentlich mehr.

Die Blumen stammen von einem Ausflug mit Michel in die Süd-Steiermark. Besonders beeindruckend war ein kleines Waldstück mit unzähligen Hundszahn-Lilien vermischt mit vielen Krokussen.

Die Hecken-Nieswurz und die Frühlings-Knotenblumen fotografierten wir in der Mur-Au.

Rhizopogon ???

Märzellerling (Hygrophorus marzuolus)

Hundszahn-Lilie (Erythronium dens-canis)

Hecken-Nieswurz (Helleborus dumetorum)

Frühlingsknotenblume (Leucojum vernum)

Liebe Grüße Hans

Beiträge in diesem Thread

Pilze und Blumen (6 Fotos) -- Alpenhans -- 19. März 2008, 22:26 Uhr
Re: Pilze und Blumen (6 Fotos) -- Andreas -- 19. März 2008, 23:10 Uhr
Re: Pilze und Blumen (6 Fotos) -- Alpenhans -- 19. März 2008, 23:20 Uhr
Re: Pilze und Blumen (6 Fotos) -- coco -- 21. März 2008, 13:48 Uhr
Re: Pilze und Blumen (6 Fotos) -- Alpenhans -- 22. März 2008, 08:04 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.