[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Ohne Mikro....

Geschrieben von: Heinz Ebert
Datum: 24. März 2008, 21:11 Uhr

Antwort auf: Re: Ohne Mikro.... (Patrickg)

Hallo alle,
diese Seite hilft nicht wirklich weiter, weil erstens die Verbreitung von Tuber-Arten noch nicht bekannt ist, zweitens ihre Erscheinungszeit (wir fanden Sommertrüffeln noch im November), und drittens weil ihre Nomenklatur (oder auch ihre Identität) noch unklar ist. So wurde zB T. uncinatum beschrieben, aber das ist nichts anderes als aestivum, die halt nicht nur im Sommer wächst. Man nennt sie daher inzwischen auch T. aestivum fa. uncinatum. Das hat natürlich auch einen marktwirtschaftlichen Hintergrund, weil uncinatum unter dem Namen "Burgundertrüffel" einen guten Preis erzielt (ca. 500 EURO/Kilo).
Zuehli hat daher auch recht: ohne Mikros geht da nichts.
Beste Grüße,
Heinz Ebert

: OK vielen dank auch noch an eich beide, wird mir weiterhelfen....

: frohes fest noch.....

: gruß patrick

Beiträge in diesem Thread

Tuber oder ähnliches?? *PIC* -- Patrickg -- 23. März 2008, 15:35 Uhr
Ohne Mikro.... -- zuehli -- 23. März 2008, 16:42 Uhr
Re: Ohne Mikro.... -- Patrickg -- 23. März 2008, 17:11 Uhr
Re: Ohne Mikro.... -- zuehli -- 23. März 2008, 18:20 Uhr
Re: Ohne Mikro.... -- Krötenhocker -- 23. März 2008, 19:52 Uhr
Re: Ohne Mikro.... -- Patrickg -- 24. März 2008, 11:34 Uhr
Re: Ohne Mikro.... -- Heinz Ebert -- 24. März 2008, 21:11 Uhr
Re: Tuber oder ähnliches?? *PIC* -- Andreas -- 24. März 2008, 22:48 Uhr
Re: Tuber oder ähnliches?? -- Schnuffel -- 25. März 2008, 19:52 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.