[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: wer hilft mir?

Geschrieben von: zuehli
Datum: 1. April 2008, 09:46 Uhr

Antwort auf: Re: wer hilft mir? *PIC* (snoopy)

Hallo Birgit,

das Querschnittbild bringt uns hier nicht viel, ein Bild von der Unterseite wäre schon hilfreich. Davon abgesehen denke ich auch eher an die var. tricolor. Die "normale" D. confragosa wächst eigentlich viel lieber an Weide.

Der Baum wird wohl kaum zu retten sein, auch wenn man den befallenen Ast absägt.Der Pilz wird sich aller Wahrscheinlichkeit schon weiter im Baum verbreitet haben. Außerdem werden meist nur kranke und geschwächte Bäume von Pilzen befallen. Trotzdem kann er noch ein paar Jährchen durchhalten.

Gruß Harald

Beiträge in diesem Thread

wer hilft mir? *PIC* -- snoopy -- 31. März 2008, 23:17 Uhr
Re: wer hilft mir? -- Andreas -- 31. März 2008, 23:49 Uhr
Re: wer hilft mir? -- snoopy -- 31. März 2008, 23:59 Uhr
Re: wer hilft mir? *PIC* -- snoopy -- 1. April 2008, 00:08 Uhr
Re: wer hilft mir? -- zuehli -- 1. April 2008, 09:46 Uhr
Re: wer hilft mir? -- Tomate -- 1. April 2008, 16:19 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.