[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Morchelfrage

Geschrieben von: Rhoenpit
Datum: 1. April 2008, 16:41 Uhr


Hallo,

ich habe am Karsamstag, "Kyrill" sei dank, meine erste freilebende Spitzmorchel gefunden. In einer riesigen, von "kyrill" umgemähten
Windwurffläche stand sie einsam am Wegesrand.
Dan kam der winter zurück und ich bin erst gestern wieder dorthin gekommen um nach ihren Gefährten zu suchen.
Ich habe auch wirklich noch gut 20 stück gefunden und die großen mitgenommen.
Nun sehe ich hier immer Bilder von schönen hellen Spitzmorcheln. Meine sind aber schon recht dunkel, die Rippen bei einigen fast schwarz, das Fleich ist allerdings noch brüchig.
Daher meine Frage an die Spezialisten.
Woran erkenne ich bei Morcheln das Alter und woran merke ich, daß sie zu alt sind für den Kochtopf?
Vielleicht hilft das Bild ein wenig.

Vielen Dank schon mal

Peter

Beiträge in diesem Thread

Morchelfrage -- Rhoenpit -- 1. April 2008, 16:41 Uhr
Re: Morchelfrage -- Ingo -- 1. April 2008, 17:08 Uhr
Re: Morchelfrage -- Manfred -- 2. April 2008, 07:52 Uhr
Re: Morchelfrage -- 42 -- 2. April 2008, 08:39 Uhr
Danke für die Tips -- Rhoenpit -- 3. April 2008, 22:54 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.