[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Sonderbare Pilz-Altlast aus 2007 *PIC*

Geschrieben von: Lonco
Datum: 1. April 2008, 22:11 Uhr


Hallo allerseits,

hier habe ich noch so einen komischen Pilz, den ich in meinen Pilzbüchern nicht finden kann. Leider habe ich vergessen, ein Foto von der Unterseite zu schießen, denn hier wartete die eigentliche Überraschung!
Keine Lamellen, keine Röhren und keine Poren!! Praktisch glatt wie ein Kinderpopo. Vielleicht ein nicht voll ausgebildeter Fruchtkörper??
Gefunden habe ich ihn auf einer Tour mit Robin, während er (Robin) ausgiebig einen Pantherpilz in's rechte Licht gerückt hat. Der "Alien-Pilz" mit einem HutØ von ca. 3 cm versteckte sich ein wenig im Gras unter Birken, und hatte eine recht weiche, gummiähnliche Konsistenz. Der Geruch war auffällig nach Johannisbeeren (wenn ich meiner Nase glauben kann), ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen, und behaupten, er roch nach den Schwarzen. Leider ist das Bild nicht so berauschend, meine alte "Digi" stand auf Kriegsfuß mit weißen Pilzen.....

Was meint Ihr?

Niedersachsen, Derneburg/Umg., 15. August 2007.

Viele Grüße,
Thomas :)

Beiträge in diesem Thread

Sonderbare Pilz-Altlast aus 2007 *PIC* -- Lonco -- 1. April 2008, 22:11 Uhr
Re: Sonderbare Pilz-Altlast aus 2007 -- Andreas -- 1. April 2008, 23:54 Uhr
Re: Sonderbare Pilz-Altlast aus 2007 -- phragmobasidie -- 2. April 2008, 00:28 Uhr
Re: Du kennst sie alle! -- Lonco -- 2. April 2008, 10:58 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.