[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Wo sind sie denn, diese Morcheln?!?!?

Geschrieben von: lorchel
Datum: 4. April 2008, 12:07 Uhr


Heute auf dem Markt in Karlsruhe wollte ich nach den Morcheln schauen, um zu wissen, ob der Besuch im Wald sich lohnt oder nicht. Sie hatten nur welche aus der Türkei, der Verkäufer meinte, dass sie dieses Jahr nur ganz kurz Morchlen aus DL hatten und wohl keine mehr erwarten. Die Zeit sei schon vorbei! :(((((((

Bis jetzt hatte ich kein Glück, Morcheln zu finden - und wollte dieses Jahr wieder mal versuchen. Kann es denn sein, dass in bestimmten Gegenden die Saison so schnell vorbeigeht, ohne richtig angefangen zu haben? Oder habe ich einfach nur Pech und gehe in die falschen Wälder? In den Rheinauwäldern ist alles voll mit Bärlauch, da zu suchen ist aussichtslos! Ein dicker Teppich überall! Ist es denn wirklich schon zu spät? Was meint ihr denn dazu?

Beiträge in diesem Thread

Wo sind sie denn, diese Morcheln?!?!? -- lorchel -- 4. April 2008, 12:07 Uhr
Re: Wo sind sie denn, diese Morcheln?!?!? -- Berthold -- 4. April 2008, 13:26 Uhr
Re: Wo sind sie denn, diese Morcheln?!?!? -- Zorro -- 4. April 2008, 18:52 Uhr
Re: Wo sind sie denn, diese Morcheln?!?!? -- jupi -- 4. April 2008, 20:38 Uhr
Re: Wo sind sie denn, diese Morcheln?!?!? -- Thomas-le-Birkenhof -- 4. April 2008, 22:53 Uhr
Re: Wo sind sie denn, diese Morcheln?!?!? -- lorchel -- 5. April 2008, 10:01 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.