[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Morcheln verzweifelt gesucht

Geschrieben von: dunkelmann
Datum: 11. April 2008, 23:49 Uhr


Auch heuer hab ich wieder mal versucht, bei uns in der Gegend Morcheln zu finden.
Nachdem ich letztes Jahr vergeblich in Auwäldern gesucht habe, bin ich heute in einen Kiefernwald mit sandigem Boden gefahren.
Nach wenigen 100 Metern habe ich dann eine sehr schöne

Lorchel

mitten auf dem Waldweg gefunden.

Besteht die reele Chance in diesem Biotop dann auch Morcheln zu finden ?

Ich hab heut auf jedenfall nichts gefunden, ausser einem versprengen graublättrigen Schwefelkopf.

DKM

Beiträge in diesem Thread

Morcheln verzweifelt gesucht -- dunkelmann -- 11. April 2008, 23:49 Uhr
Re: Morcheln verzweifelt gesucht -- Manfred -- 12. April 2008, 23:16 Uhr
Re: Morcheln verzweifelt gesucht -- dunkelmann -- 13. April 2008, 11:45 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.