[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Morcheln in der Lüneburger Heide?

Geschrieben von: Küchengerätefanatiker
Datum: 14. April 2008, 22:22 Uhr


Hallo
Ich bin gerade am Wochenende als Morcheltheoretiker in der Lüneburger Heide rumgeturnt. Eschen (wohl eher später mit Speisemorcheln), Rindenmulch, Kiefern usw. Der Faktor Klima/Wetter ist natürlich für mich als Neuling noch eine Unbekannte-Vom "Gefühl" her warte ich darauf, dass die Natur erwacht-was hier in Niedersachsen bekanntlicher weise immer etwas dauert.
Also, ick (...hab`in Berlin studiert) suche weiter und sollte ich die Saison ohne Funde beenden, muss der Plan geändert werden oder es bleibt der Schluß-es gibt keine Morcheln in der Lüneburger Heide.
Hat jemand Erfahrungen ob es in der Region Lüneburger Heide Morcheln gibt bzw. schon mal welche gefunden. Pilzkartierung in Netz finde ich nicht besonders aussagekräftig. Schade, dass man hier im Forum nicht sehen kann aus welcher Region die Nutzer kommen-in Norddeutschland kann man mit Tipps vom Bodensee noch gar nix anfangen.
Danke vorab für Antworten, vielleicht findet sich ja auch jemand aus meinem Landkreis Soltau-Fallingbostel oder auch Uelzen.
Grüße
Küchengerätefanatiker

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.