[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Heute sollte es passieren....(Bilder)

Geschrieben von: Steininger
Datum: 18. April 2008, 20:23 Uhr


Hallo zusammen,
heute wollte ich die Tipps von Ingo zur Morchelsuche anwenden. Also habe ich Korb und Messer daheim gelassen
und bin kurz bevor ich die verdächtigen Stellen aufgesucht habe, in mich gegangen und habe zehn Mal " Ich will "
geflüstert. Und siehe da, von Weitem lachte mich etwas an, dass doch die sooo ersehnte erste Morchel sein musste.
Und dann stand sie wahrhaftig vor mir, allerdings habe ich diese Varietät hier im Forum noch nicht gesehen. Vielleicht
könnt ihr da weiterhelfen.......

Ein wenig weiter entfernt traf ich auf dieses Ungeheuer, das, bevor es von Moosen und Flechten eingenommen wurde,
wohl mal als Fichten-Porling (Fomitopsis pinicola) zu identifizieren war.

An "echten" Pilzen gab's den Frühlings-Weichritterling (Melanoleuca cognata).......

.......und diesen, schon etwas "mitgenommenen" Gesellen.

Vor einigen Tagen schließlich fand ich eine Kartoffel, auf die ich später näher eingehen möchte :

Vorerst viele Grüße
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Heute sollte es passieren....(Bilder) -- Steininger -- 18. April 2008, 20:23 Uhr
Re: Heute sollte es passieren....(Bilder) -- Matthias -- 18. April 2008, 20:30 Uhr
Re: Heute sollte es passieren....(Bilder) -- Steininger -- 18. April 2008, 20:36 Uhr
Re: Heute sollte es passieren....(Bilder) -- Gernot -- 18. April 2008, 20:31 Uhr
Re: Heute sollte es passieren....(Bilder) -- Ingo -- 20. April 2008, 22:44 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.