[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Hilfe - Morcheln!

Geschrieben von: Dirk K
Datum: 19. April 2008, 07:45 Uhr


Liebe Forler,
wir haben gestern zum ersten mal eine Menge (ca. 1 kg!) große Morcheln gefunden und nun wissen wir nicht, wohin damit. Ich meine natürlich nicht wohin, das ist klar - in unsere Mägen - ich meine wie zubereiten?
Da wär z.B. die Frage nach dem Kochen: In einigen Rezepten steht 3 - 4 Stunden kochen lassen!
Der Hinweis vom Einweichen und Wasser weggiesen bezieht sich wohl auf getrocknete, auch wenn es in dem Rezept nicht erwähnt wurde.
Meine Frage: Muss man die Morcheln vor dem Braten unbedingt kochen? Und wenn, wie lange? Den meisten anderer Pilzen tut das geschmacklich und von der Konsistenz einen enormen Abstrich.
Ansonsten schwebt mir vor, sie in Sahne auf Schalotten zu ertränken, oder was würde gut schmecken?

Beiträge in diesem Thread

Hilfe - Morcheln! -- Dirk K -- 19. April 2008, 07:45 Uhr
Re: Hilfe - Morcheln! -- Thomas Pruß -- 19. April 2008, 08:54 Uhr
Re: Hilfe - Morcheln! -- Dirk K -- 19. April 2008, 09:08 Uhr
Re: Hilfe - Morcheln! -- psittacus -- 19. April 2008, 13:58 Uhr
Re: Hilfe - Morcheln! -- Manfred -- 19. April 2008, 19:38 Uhr
Re: Hilfe - Morcheln! -- Dirk K -- 20. April 2008, 08:45 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.