[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Schimmel an Tontöpfen

Geschrieben von: Michi
Datum: 20. April 2008, 10:03 Uhr


Ich habe eine Verständnisfrage:

Kann gebrannter Ton "schimmeln" oder sind es die Früchte des Pilzes der im Substrat wächst und so seine Sporen verteilt? Wenn gebrannter (anorganischer) Ton keine Pilze nähren kann, dann wundere ich mich, weil auf der Substratoberfläche (in meinem Fall Erde) kein Schimmel zu sehen ist.

(Um der Frage vorzubeugen: ich meine nicht den Kalkaustritt, der sich bei Tontöpfen notgedrungen bildet)

LG
Michi

Beiträge in diesem Thread

Schimmel an Tontöpfen -- Michi -- 20. April 2008, 10:03 Uhr
Re: Schimmel an Tontöpfen -- Thomas Pruss -- 21. April 2008, 13:31 Uhr
Re: Schimmel an Tontöpfen -- Michi -- 21. April 2008, 19:07 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.