[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Spitzmorcheln mit schwarzen Rippen?

Geschrieben von: Christian A.
Datum: 27. April 2008, 12:35 Uhr


Hallo,

habe gestern zum ersten mal Morcheln gefunden ( bei mir, auf Mulch ;) ) und es sind definitiv Spitzmorcheln. Was mich irritiert ist, dass die Rippen des Huts bei allen Exemplaren schwarz und relativ hart und trocken sind, unabhängig von der Größe der Pilze. Was hat es damit auf sich? Liegt das nur an der vielen Sonne im Moment? Ich würde sie gerne ernten und trocknen, allerdings trau ich dem Braten nicht so recht, eigentlich denke ich, sollten diese schwarzen Rippen doch nicht sein, oder?

Beiträge in diesem Thread

Spitzmorcheln mit schwarzen Rippen? -- Christian A. -- 27. April 2008, 12:35 Uhr
Re: Spitzmorcheln mit schwarzen Rippen? -- Manfred -- 27. April 2008, 17:10 Uhr
Re: Spitzmorcheln mit schwarzen Rippen? -- Christian A. -- 27. April 2008, 18:00 Uhr
Re: Spitzmorcheln mit schwarzen Rippen? -- Manfred -- 27. April 2008, 18:34 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.