[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

nimaling *PIC*

Geschrieben von: bryner
Datum: 1. Mai 2008, 08:40 Uhr


Guten Tag

Vor einem Monat bat ich um die Bestimmung einiger Stockpilze, in welchen ich Raupen eines Mikroschmetterlings gefunden hatte ( http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?read=136560 - 31. März 2008).

In der vergangenen Nacht ist der erste Falter geschlüpft und hat seine Identität damit preisgegeben. Es ist ein Vertreter aus der Familie der Oecophoridae (Faulholzmotten): Metalampra cinnamomea. Der Falter ist (so wie er hier sitzt) 7 mm lang.

Wie versprochen stelle ich jetzt auch die Bilder dieses Tierchens hier ins Pilzeforum.

Nochmals herzlichen Dank für die Bestimmungshilfe. Ein schönes Himmelfahrtswochenende wünscht

Ruedi Bryner

Beiträge in diesem Thread

nimaling *PIC* -- bryner -- 1. Mai 2008, 08:40 Uhr
Re: Faulholzmotte *PIC* -- bryner -- 1. Mai 2008, 08:42 Uhr
Vielen Dank Ruedi ... -- Maren -- 1. Mai 2008, 10:15 Uhr
Re: Zuchtanleitung *PIC* -- bryner -- 1. Mai 2008, 10:50 Uhr
Sehr interessant! *oT* -- Ingo Wagner -- 1. Mai 2008, 11:28 Uhr
Danke für die Info ! *oT* -- Maren -- 1. Mai 2008, 18:57 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.