[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Austernseitlinge zur Morchelzeit

Geschrieben von: Ingo
Datum: 5. Mai 2008, 23:37 Uhr


Hallo Forum,

die Morcheln sind nun endgültig fort; die Lorcheln, bis auf ein paar Scheiblinge und Gerippte auch.
Anderswo mag es ja noch ein Weilchen weiter gehen. Hierzulande stellt sich momentan das Jahreszeit-
übliche Szenario gerade wieder ein.

Es mag zwar sein, daß das Jahres-Niederschlagssoll in unserer Region bereits zu diesem Zeitpunkt erfüllt
ist. Das wird allerdings nicht daran ändern, daß am kommenden Wochenende mindestens die erste Wald-
brandstufe verhängt werden wird. Sonne, Sand und Wind werden ihr Übriges dafür tun.

Dennoch habe ich da etwas gefunden, was es meiner Meinung nach wert ist, hier gezeigt zu werden:

Die ersten Austernseitlinge, oder die letzten überständigen Exemplare! Oder doch was ganz Anderes?

Geruch: lecker nussig - pilzig mit einer süßlichen Note.
Größe und Form: fast genau wie Austerseitlinge

Ich glaube, Herr Hornstraß hat sie auch schon EINMAL gefunden.

Gut unterrichteten Lesern hier im Forum dürfte das Zeugs ziemlich bekannt vorkommen....;-))
Bonusbild vielleicht morgen Abend.

Grüsslis Ingo

Beiträge in diesem Thread

Austernseitlinge zur Morchelzeit -- Ingo -- 5. Mai 2008, 23:37 Uhr
Re: Austernseitlinge zur Morchelzeit -- Andreas -- 6. Mai 2008, 00:12 Uhr
Re: Austernseitlinge zur Morchelzeit -- Ingo -- 6. Mai 2008, 22:42 Uhr
Re: Austernseitlinge zur Morchelzeit -- marioauspotsdam -- 6. Mai 2008, 08:05 Uhr
Re: Austernseitlinge zur Morchelzeit -- Ingo -- 6. Mai 2008, 22:49 Uhr
Re: Austernseitlinge zur Morchelzeit -- Steininger -- 6. Mai 2008, 08:55 Uhr
Re: Austernseitlinge zur Morchelzeit -- Ingo -- 6. Mai 2008, 23:05 Uhr
Re: Austernseitlinge zur Morchelzeit -- Ingo -- 6. Mai 2008, 23:13 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.