[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Frage zum Schwefelporling

Geschrieben von: Aleuria
Datum: 6. Mai 2008, 09:30 Uhr


Hallo liebe Pilzler,

da ich gestern ja ein schönes und frisches Exemplar Schwefelporling gefunden habe, habe ich einige Pilzbücher nach Rezepten durchforstet. In einem meiner Bücher war zu lesen: " Keine Pilze ernten, die an Eiben wachsen, denn das Gift kann vom Baum in den Pilz übergehen"

Weiss jemand darüber mehr ?
Wie giftig wäre dann so ein Schwefelporling ?

Müsste ein PSV wenn er eine Beratung macht dann vom Verzehr ( wenn nicht bekannt ist von welchem Wirtsbaum der Pilz stammt) abraten?

Mein Schwefelporling war nicht an einer Eibe gewachsen und so habe ich ihn wie Pommes geschnitten und in Olivenöl gebraten. Knusprig und lecker und gut bekommen :-)

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag,
viele Grüße Doris

Beiträge in diesem Thread

Frage zum Schwefelporling -- Aleuria -- 6. Mai 2008, 09:30 Uhr
Re: Frage zum Schwefelporling -- Jens -- 6. Mai 2008, 10:11 Uhr
Re: Frage zum Schwefelporling -- Matthias -- 6. Mai 2008, 13:50 Uhr
Vielen Dank :-) -- Aleuria -- 6. Mai 2008, 19:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.