[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

DAS ist aus ihnen geworden !

Geschrieben von: Steininger
Datum: 9. Mai 2008, 20:26 Uhr


Hallo zusammen,
vor einigen Tagen hatte ich hier "Pilzbabys" gezeigt und eine ganze Reihe von Tipps erhalten :
http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;read=138131

Heute war ich nochmal an dem Weide-Stubben und kann das Rätsel jetzt auflösen.

Diese Fruchtkörper erinnerten mich doch sehr an das Bild von ThomasHofheim :

Nach dieser Aufnahme war ich mir schon ziemlich sicher :

Folgende machte mich noch sicherer :

Und nachdem man hier die "Sägeblätter" genau sehen kann, ist klar, was aus den "Kleinen"
geworden ist: Lentinus tigrinus (Getigerter Knäueling/Sägeblättling), den ja auch "Rudis"
Bild zeigte(!?) :

Zwar war es eine Art, die wohl häufiger vorkommt, und nicht der tolle Fund, den "Sepp" in
Erwägung gezogen hatte, trotzdem war es für mich ein Erstfund.Und was macht man da?.....
.....sich freuen !!!
Viele Grüße
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

DAS ist aus ihnen geworden ! -- Steininger -- 9. Mai 2008, 20:26 Uhr
Re: DAS ist aus ihnen geworden ! -- Thomas Pruß -- 9. Mai 2008, 20:52 Uhr
Gute und überzeugende Doku! *oT* -- Waldschrat -- 13. Mai 2008, 22:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.