[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Boletus erythropus vom 10.05.08 *PIC*

Geschrieben von: fiebiger
Datum: 14. Mai 2008, 21:59 Uhr


Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit ca. zwei Jahren, mit Begeisterung, im Forum lese habe ich mich heute erfolgreich angemeldet. Es ging super schnell und einfach, Kompliment hierbei an Georg Müller.
Ein Kompliment muss ich auch gleich an alle Teilnehmer loswerden und "Nichtschreiber" zum Schreiben anregen. Unglaublich was ich bisher im Forum gesehen, gelesen und gelernt habe (eigene Einschätzung :-))).

Da ich nicht gleich bei meinem ersten Beitrag auf die Schnauze fallen möchte, habe ich eine leicht kenntliche Gattung / Art ausgesucht. Etwas besonderes ist es doch, weil ich so früh im Odenwald bisher noch keinen Flocky gefunden habe.
Dieser stand mit einem Kollegen an einer sandigen Böschung unterhalb eines Kiefern- Fichtenwäldchen.
Trotz des sehr trockenen Zustandes bläute er noch sehr stark.

Gruß
Ralf

Beiträge in diesem Thread

Boletus erythropus vom 10.05.08 *PIC* -- fiebiger -- 14. Mai 2008, 21:59 Uhr
Re: Boletus erythropus vom 10.05.08 -- Steininger -- 15. Mai 2008, 08:15 Uhr
Re: Boletus erythropus vom 10.05.08 *PIC* -- fiebiger -- 15. Mai 2008, 19:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.