[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Gestatten - Füchsli mein Name! *PIC*

Geschrieben von: Mäxle
Datum: 1. Juni 2008, 20:41 Uhr


Hallochen

Nachdem man in den letzten Jahren mehrfach versucht hat, durch Abschuss und Verschliessen der Eingänge der Höhlen mittels Holzklötzen "meine" Füchsli aus ihrem Revier zu vertreiben und dies offenbar während 2 Jahren auch erfolgreich war, hielt ich heute erneut Nachschau und durfte das Highlight des Tages erleben: 2 kleine Füchslein tummelten sich vor der Höhle und verschwanden schnurstracks darin, als sie das Rascheln des Laubes unter meinen Füssen aufschreckte und die Flucht ergreifen liess. Aber ich hatte ja Zeit und versteckte mich hinter einem dicken Baum, ca. 7m vom Höhleneingang entfernt. Es dauerte dann auch nicht lange, bis sie die vorwitzigen Köpfchen aus der Behausung reckten. Die Luft schien rein und die Erforschung der Umgebung nahm wieder ihren Lauf. Das Klicken meiner Kamera schien eine magische Kraft auf eines der Jungen auszuüben, indem es direkt auf mich zulief, wenn auch mit vorsichtig kritischem Blick. Ich traute meinen Augen kaum und fing an zu zittern (nicht etwa aus Angst, sondern vor lauter Aufregung) und verwackelte dabei die meisten Aufnahmen. Ein paar sind mir aber trotzdem gelungen, die ich den Füchsli-Freunden unter Euch nicht vorenthalten möchte.

Am meisten freue ich mich darüber, dass das interessante "Biotop" der Füchse allen Widerwärtigkeiten zum Trotz wieder lebendig ist und hoffentlich auch noch lange bleiben wird.

Grüessli vom Mäxle.

Beiträge in diesem Thread

Gestatten - Füchsli mein Name! *PIC* -- Mäxle -- 1. Juni 2008, 20:41 Uhr
Re: Gestatten - Füchsli mein Name! -- Hexe66 -- 2. Juni 2008, 12:08 Uhr
Re: Gestatten - Füchsli mein Name! -- ziggi -- 2. Juni 2008, 14:24 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.