[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Hast du auch Fotos von den Überständigen

Geschrieben von: Hermann
Datum: 2. Juni 2008, 12:52 Uhr

Antwort auf: Hast du auch Fotos von den Überständigen (Thüringer-Holz)

: ...Tauben gemacht? Welche waren es denn?

Nein, aber mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit Russula cyanoxantha, die Lamellen sind ja eignetlich unverwechselbar und der kommt hier in der Ecke ab ~Anfang Mai. Bei anderen Täublingen rate ich ja eh immer nur quer Beet.. ;)
Naja, ein paar weitere erkenne selbst ich einigermaßen eindeutig, in dem Gebiet (MTB 6417) wachsen viele Täublinge; foetens, nigricans, ochroleuca und vesca wage ich meist noch zu bestimmen, beim Rest erm.. jo.. sollte mir endlich Immersionsöl besorgen.. ^^
Was auffällig war gestern: Es gab sonst wirklich _nichts_, nicht mal "braunen Kleinkram" am Boden, ich finde sonst immer irgendwas. Ist aber auch kein Wunder, sehr sandiger lockerer Boden, der speichert kaum Wasser. Geregnet hat es erst am Freitag, und vorher war 3 Wochen Trockenheit. Werde mal morgen wieder in den Wald schauen, die A. rubescens sind da sehr ergiebig (wenn man sie mag) und kommen so Ende Mai/Anfang Juni. Vielleicht auch ein paar Täublinge ;)

Beiträge in diesem Thread

Es röhrt im Wald.. -- Hermann -- 1. Juni 2008, 12:15 Uhr
Re: Es röhrt im Wald.. *PIC* -- ziggi -- 2. Juni 2008, 09:34 Uhr
Re: Es röhrt im Wald.. -- Hermann -- 2. Juni 2008, 13:20 Uhr
Re: Es röhrt im Wald.. -- ziggi -- 2. Juni 2008, 14:17 Uhr
Hast du auch Fotos von den Überständigen -- Thüringer-Holz -- 2. Juni 2008, 10:03 Uhr
Re: Hast du auch Fotos von den Überständigen -- Hermann -- 2. Juni 2008, 12:52 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.