[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Pilzmuseum

Geschrieben von: Waldschrat
Datum: 2. Juni 2008, 22:36 Uhr


Hallo Pilzgemeinde,
kürzlich verschlugen mich Sippenbande in die Forststadt Tharandt, ca. 20 km westlich von Dresden. Die Gelegenheit nutzend, besuchte ich im nahen Höckendorf das Pilzmuseum (Google!). Außerordentlich zahlreiche Nachbildungen, alle täuschend echt. Woraus und wie diese Modelle gefertigt wurden, wollte man mir aber nicht verraten und verwies auf ´Messer- und Kratzmethode`. Falls jemand die Gegend streift, ein Abstecher dorthin ist zu empfehlen. Eintritt 2 Euro, Öffnungszeit beachten.
Gruß - Waldschrat

Beiträge in diesem Thread

Pilzmuseum -- Waldschrat -- 2. Juni 2008, 22:36 Uhr
Re: Pilzmuseum -- KrauseGlucke -- 2. Juni 2008, 23:00 Uhr
Hier ein Video darüber -- KrauseGlucke -- 2. Juni 2008, 23:08 Uhr
Re: Pilzmuseum -- Frank Horn -- 3. Juni 2008, 20:01 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.