[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Stimmt, ich war das...

Geschrieben von: harald andres schmid
Datum: 4. Juni 2008, 18:27 Uhr

Antwort auf: Re: Nachweis Taxin (Harald??) (ziggi)

Hallo,

Stimmt, ich habe die Geschichte damals ins Rollen gebracht.

Mir sind die identischen Symptome von sog. "Unverträglichkeitsfällen" von Schwefelporling und von Taxinvergiftungen aufgefallen.
Ich habe nicht behauptet, dass Schwefelporlinge die Inhaltsstoffe aufnehmen.
Ich habe darauf hingewiesen, dass es angebracht wäre, aufgrund dieser Indizien Schwefelporinge an Eibe auf solche Inhaltsstoffe zu untersuchen.
Ich bin jedoch kein Chemiker.
Nachdem mein Artikel damals so viel Staub aufgewirbelt hat und auch mit Eifer kontrovers diskutiert wurde, wundert mich allerdings, dass noch niemand, der das nötige Instrumentarium und Fachwissen zur Verfügung hat, der Sache mal auf den Grund gegangen ist.

Lieben Gruss, Harald Andres

Beiträge in diesem Thread

Was auf dem Heimweg so alles wächst ... -- ziggi -- 4. Juni 2008, 11:58 Uhr
Glückwunsch... das lässt doch hoffen!!! :-)) *oT* -- Jogi -- 4. Juni 2008, 12:10 Uhr
Re: Was auf dem Heimweg so alles wächst ... -- zuehli -- 4. Juni 2008, 12:41 Uhr
Re: Was auf dem Heimweg so alles wächst ... *PIC* -- ziggi -- 4. Juni 2008, 13:05 Uhr
Würde ich für einen Sägeblättling halten -- Peter S. -- 4. Juni 2008, 13:24 Uhr
ich check das heut abend mal... -- ziggi -- 4. Juni 2008, 13:52 Uhr
Re: Was auf dem Heimweg so alles wächst ... -- Ingo -- 4. Juni 2008, 22:57 Uhr
Re: Sägeblättling -- ziggi -- 6. Juni 2008, 09:30 Uhr
Re: Schwefelporling an Eibe -- 42 -- 4. Juni 2008, 14:21 Uhr
Re: Schwefelporling an Eibe -- Peter S. -- 4. Juni 2008, 14:30 Uhr
Re: Schwefelporling an Eibe - Taxin -- 42 -- 4. Juni 2008, 14:40 Uhr
Nachweis Taxin (statistisch abgesichert) -- ziggi -- 4. Juni 2008, 15:27 Uhr
Re: Nachweis Taxin (statistisch abgesichert) -- 42 -- 4. Juni 2008, 15:56 Uhr
Re: Nachweis Taxin (Harald??) -- ziggi -- 4. Juni 2008, 16:42 Uhr
Re: Nachweis Taxin (Harald??) -- RainerR -- 4. Juni 2008, 18:25 Uhr
@ Rainer -- ziggi -- 4. Juni 2008, 22:15 Uhr
Stimmt, ich war das... -- harald andres schmid -- 4. Juni 2008, 18:27 Uhr
na dann wird's Zeit... -- ziggi -- 4. Juni 2008, 22:25 Uhr
Re: Stimmt, ich war das... -- 42 -- 5. Juni 2008, 09:32 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.