[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Schwarzblau,schwefelig und sexhungrig

Geschrieben von: Steininger
Datum: 6. Juni 2008, 19:12 Uhr


Hallo zusammen,
was zur Zeit an Pilzen erscheint, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Deshalb hier ein Bild zur
Verdeutlichung:
Der Schwarzblauende Röhrling hat ob des Massenvorkommens anderer Arten kaum noch Platz um
seine Fruchtkörper entfalten zu können……

Dieses eine Exemplar hat gerade noch eine freie Stelle im Wald gefunden…….

So, und jetzt die ernsthafte Version : Was zur Zeit an Pilzen erscheint, ist mit Worten kaum noch zu
beschreiben. Die Schwarzblauenden Röhrlinge waren die Einzigen , die ich an den vergangenen
Tagen finden konnte.
Die Einzigen? Nein,nicht ganz, es gab noch den hier an Eibeche. Der dürfte ja mittlerweile allseits
bekannt sein…….

Heute war ich dann noch in einem Kiefernwald bei Mainz, der in letzter Zeit immer wieder in die
Schlagzeilen gerät, weil er teilweise zum Treffpunkt für einschlägige Aktivitäten umfunktioniert wird. Und
was soll ich euch sagen? Auf einem Weg spazierend konnte ich schon von weitem eindeutige
Geräusche vernehmen. Hin-und hergerissen zwischen Neugier und Abscheu näherte ich mich der Stelle.
Und wirklich: Am hellichten Tag !......

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Schwarzblau,schwefelig und sexhungrig -- Steininger -- 6. Juni 2008, 19:12 Uhr
Re: Schwarzblau,schwefelig und sexhungrig -- Waldschrat -- 6. Juni 2008, 19:36 Uhr
Ich fasse das als Kompliment auf ! ;-) *oT* -- Steininger -- 6. Juni 2008, 20:36 Uhr
So war es auch gemeint - jawohl! :-) *oT* -- Waldschrat -- 6. Juni 2008, 20:41 Uhr
Re: Schwarzblau,schwefelig und sexhungrig -- DirkW -- 6. Juni 2008, 21:58 Uhr
Re: Schwarzblau,schwefelig und sexhungrig -- Steininger -- 6. Juni 2008, 22:09 Uhr
Re: Schwarzblau,schwefelig und sexhungrig -- Gábor -- 8. Juni 2008, 08:39 Uhr
Re: Schwarzblau,schwefelig und sexhungrig -- Steininger -- 8. Juni 2008, 15:22 Uhr
Re: Schwarzblau,schwefelig und sexhungrig -- Gernot -- 6. Juni 2008, 22:37 Uhr
Tja Dirk und Gernot....... -- Steininger -- 6. Juni 2008, 23:19 Uhr
noch ein anderer Vorschlag -- Andreas -- 8. Juni 2008, 18:13 Uhr
Da bin ich ja mal gespannt ! -- Steininger -- 8. Juni 2008, 22:45 Uhr
Re: noch ein anderer Vorschlag -- Gábor -- 10. Juni 2008, 22:31 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.