[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Hat da jemand seine Minz-Drops verloren...

Geschrieben von: Klaas
Datum: 8. Juni 2008, 11:20 Uhr


...oder eine Ahnung, was das sein könnte oder werden will?

Hallo zusammen,

diese minzfarbenen (vor Ort mehr blau als grün, zu Hause schon angetrocknet war das Blau einem dunkleren Grün gewichen) Stecknadelköpfchen gabs gestern am Wegrand auf Holzstückchen zu sehen. Einige Zentimeter entfernt lagen, so meine ich, die Überreste eines (Hunde-?)Haufens - näher wollte ich das aber nicht untersuchen, auch weiß ich nicht, ob es da überhaupt einen Zusammenhang gibt, da die Kerlchen ja auf Holz stehen.

Einige FK waren kugelig, einige zylindrisch zur Anwachsstelle verschmälert, die Größeren waren breiter und schienen sich zu Tellern oder Schüsseln verwandeln zu wollen, so zumindest meine Ahnung.
Einen Stiel konnte ich nirgends erkennen, die Konsistenz war relativ fest, nicht gallertig. Im Inneren sah ich nach dem Durchschneiden einen kleinen weißen Kern, falls von Bedeutung.

Gibts da viel Auswahlmöglichkeiten in der Farbe? Vielleicht kann ja man auf den Bildern was erkennen.

vor Ort:


zu Hause:

zu Hause und durch einen Fadenzähler geknipst:


Grüße,
Klaas

Beiträge in diesem Thread

Hat da jemand seine Minz-Drops verloren... -- Klaas -- 8. Juni 2008, 11:20 Uhr
reine vemutung -- DirkW -- 8. Juni 2008, 19:42 Uhr
Re: reine vemutung -- Klaas -- 9. Juni 2008, 10:29 Uhr
Re: reine vemutung -- Gelbfieber -- 9. Juni 2008, 10:42 Uhr
Re: reine vemutung -- Klaas -- 11. Juni 2008, 08:48 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.