[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Kein Colymnocystis!

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 8. Juni 2008, 14:57 Uhr

Antwort auf: Kein Colymnocystis! (Maren)

Hallo Maren!

Ich würde Stereum sanguinolentum (Blutender Schichtpilz) trotzdem noch nicht abhaken.

Auf dem letzten Bild sieht man einen Schlauch eines Ascomyceten mit 8 Sporen, welche die Farbe und Form der von dir gemessenen haben. Soll heißen, ich glaube nicht, dass du die dem Pilz zugehörigen Sporen gemessen hast.

Auf dem gleichen Bild glaube ich aber 2 größere elliptische mit Apikulus zu sehen. Auch die restlichen Mikrodetails könnte man mit etwas Fantasie dem Mikrobild von sanguinolentum zuordnen.

Fehlt das Röten noch. Waren die Fruchtkörper denn frisch oder schon angetrocknet bei deinem Test?

VG Ingo W

Beiträge in diesem Thread

Colymnocystis ambigua ? -- Maren -- 7. Juni 2008, 14:10 Uhr
Kein Colymnocystis! -- Maren -- 8. Juni 2008, 08:25 Uhr
Re: Kein Colymnocystis! -- Ingo Wagner -- 8. Juni 2008, 14:57 Uhr
Re: Kein Colymnocystis! -- Maren -- 8. Juni 2008, 19:08 Uhr
Re: Kein Columnocystis! -- Schnuffel -- 10. Juni 2008, 21:38 Uhr
Re: Kein Columnocystis! -- Ingo Wagner -- 10. Juni 2008, 23:28 Uhr
Re: Kein Columnocystis! -- Andreas -- 11. Juni 2008, 07:22 Uhr
Re: Kein Columnocystis! -- Schnuffel -- 11. Juni 2008, 13:00 Uhr
Re: Kein Columnocystis! -- Ingo Wagner -- 11. Juni 2008, 18:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.