[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

OT: an die Ornithologen *PIC*

Geschrieben von: ziggi
Datum: 9. Juni 2008, 14:03 Uhr


Hallo zusammen,

am Samstag hab ich im Wald eigentlich nur Vögel gefunden. Als da wären die schon angesprochenen Tauben in großer Stückzahl, aber leider alle von Schnecken (z)erlegt.
Und außerdem noch dieses Nest, auf das ich fast draufgetrampelt wäre. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich gecheckt hab, was ich da vor mir hatte. Dazu muss ich sagen, dass ein Gewitter im Anmarsch und es entsprechend stockduster war. Ich dachte zuerst an einen Mauskadaver. Bis der angefangen hat, sich zu rühren. Die Mutter hat über mir lautstark geklagt mit einem ca. 1 s langen sich wiederholenden Ton. Größe der Mutter etwa wie ein Spatz, vielleicht etwas zierlicher. Federkleid ziemlich eintönig braun. Mehr konnte ich nicht erkennen.
Kann man da was über die Art sagen? Soviele Bodenbrüter kann es doch nicht geben, oder?

Zwitschernde Grüße,

Markus

Beiträge in diesem Thread

OT: an die Ornithologen *PIC* -- ziggi -- 9. Juni 2008, 14:03 Uhr
noch mehr für die Ornithologen -- Markus Wilhelm -- 9. Juni 2008, 14:42 Uhr
Re: OT: an die Ornithologen *PIC* -- Sollingschreck -- 9. Juni 2008, 15:03 Uhr
Re: OT: an die Ornithologen -- Piwo -- 9. Juni 2008, 17:01 Uhr
Ein Dank an die Ornithologen -- ziggi -- 9. Juni 2008, 20:34 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.