[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

wer kennt diesen Pilz *PIC*

Geschrieben von: Katja Gab
Datum: 14. Juni 2008, 20:01 Uhr


Hallo zusammen,

ich brauch mal dringend die Hilfe von Kennern:
Mein Sohn hat auf der Wiese vor seinem Kindergarten jede Menge Pilze gefunden und ist nun ganz heiß drauf, diese essen zu dürfen. Leider kenne ich mich damit viel zu wenig aus, um einfach drauflos braten zu können.
Also wie folgt: Die Pilze haben eine hellbraune bis braune runde Kappe in typischer Pilzform. Die Unterseite sind Röhren in orangener Farbe. Der Stiel des Pilzes ist kurz dick und bauchig. Er ist grundsätzlich hellbraun und mit einem netzförmigen dunkleren Muster überzogen.
Wer also diesen Pilz kennt und mir sagen, ob er zum Verzehr geeignet ist, darf mir das bitte bitte schnellstens mitteilen, denn mein Sohnemann ist schon ganz heiß auf eine positive Antwort.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß Katja

Beiträge in diesem Thread

wer kennt diesen Pilz *PIC* -- Katja Gab -- 14. Juni 2008, 20:01 Uhr
Re: wer kennt diesen Pilz -- Ueli Graf -- 14. Juni 2008, 20:07 Uhr
Re: wer kennt diesen Pilz -- dunkelmann -- 14. Juni 2008, 20:35 Uhr
Re: wer kennt diesen Pilz -- Gábor -- 14. Juni 2008, 21:40 Uhr
Re: wer kennt diesen Pilz -- Stephan Weißer -- 14. Juni 2008, 22:55 Uhr
Mein Typ,bevor Du und Deine Kinder ans....... -- hans hurter -- 14. Juni 2008, 23:18 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.