[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Einige Funde (nicht nur von Röhrlingen)

Geschrieben von: Steininger
Datum: 20. Juni 2008, 17:24 Uhr


Hallo zusammen,

nach dem Stress mit dem „Fahlen“ bzw. „Anhängsel“ wollte ich wieder mal einige Bilder zum Entspannen zeigen.
Ich hoffe die eine oder andere Wiederholung nervt nicht.

Von den zahlreichen Netzstieligen Hexenröhrlingen ist Einer schöner als der Andere.......

Dieser Verwandte von ihm wollte wohl ursprünglich mal ein Seitling werden. Hat aber nicht ganz geklappt.......

Auch die ersten Körnchenröhrlinge fruktifizieren im sandigen Kiefernwald.......

Es ist unglaublich wie viele Schwarze Steinpilze auf einem Areal wachsen, das hier im Forum wohlbekannt ist.
Ich habe ihn in den vergangenen Wochen an sechs verschiedenen Stellen gefunden. Das parkähnliche Gelände wird
jedoch sehr stark von Sammlern frequentiert, von denen Einige jeden Pilz durchschneiden oder heraus reißen.
Da muss man schon Glück haben, um noch solche Motive zu finden.......

Dieses Grüppchen wuchs ebenfalls dort und ich wäre für Tipps dankbar (sieht irgendwie nach was Seltenem aus!).
Die Lamellen waren bei den großen Exemplaren nahezu schwarz.......

Zum Abschluss für mich einer der „Fotogensten“ . Ein (madenfreier) Perlpilz ;-)).......

Viele Grüße
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Einige Funde (nicht nur von Röhrlingen) -- Steininger -- 20. Juni 2008, 17:24 Uhr
Re: Einige Funde (nicht nur von Röhrlingen) -- Tomate -- 20. Juni 2008, 17:48 Uhr
Re: Einige Funde (nicht nur von Röhrlingen) -- Waldschrat -- 20. Juni 2008, 23:22 Uhr
Gepriesen sei euer Wort....... -- Steininger -- 20. Juni 2008, 23:56 Uhr
Re: Gepriesen sei euer Wort....... -- Tomate -- 21. Juni 2008, 00:08 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.