[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Jeder, der einen "Moser" hat ...

Geschrieben von: Der Juergen
Datum: 21. Juni 2008, 13:54 Uhr


könnte mir behilflich sein. Hallo zusammen,

Ich weiß, ich nerve da ziemlich rum, aber auf der Suche nach einem falschen Autorenzitat bräuchte ich die Unterstützung aller diejenigen, die eine Ausgabe von Mosers kleiner Kryptogamenflora besitzen. Ich bräuchte von allen Ausgaben das Autorenzitat des Elfenbeinweißen Frühlingsrötlings:

Entoloma niphoides, oder
Rhodophyllus niphoides

in der Ausgabe 1983 steht z.B.: Entoloma niphoides (Lasch: Fr.) Moser
das ist wahrscheinlich ein "verschleppter" Fehler, der in irgendeiner früheren Ausgabe auftauchte, und dann weitergereicht wurde. Mich würde die Ausgabe interessieren (wenn es die überhaupt gibt!), wo der Fehler nicht mehr drin ist, und vor allem, wie dort das Autorenzitet lautet.

vielen lieben Dank
im Vorraus

Grüßle
Juergen

Beiträge in diesem Thread

Jeder, der einen "Moser" hat ... -- Der Juergen -- 21. Juni 2008, 13:54 Uhr
Re: Jeder, der einen "Moser" hat ... -- zuehli -- 21. Juni 2008, 15:26 Uhr
Re: Jeder, der einen "Moser" hat ... -- Der Juergen -- 22. Juni 2008, 01:28 Uhr
3. Auflage 1967 -- saibling -- 21. Juni 2008, 16:03 Uhr
Re: Jeder, der einen "Moser" hat ... -- Tomate -- 21. Juni 2008, 16:59 Uhr
Re: Jeder, der einen "Moser" hat ... -- Krötenhocker -- 21. Juni 2008, 20:02 Uhr
Re: Jeder, der einen "Moser" hat ... -- Schnuffel -- 21. Juni 2008, 22:20 Uhr
Herzlichen Dank an alle ... -- Der Juergen -- 22. Juni 2008, 01:33 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.