[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Welcher Röhrling ist das?

Geschrieben von: erwin aus zus
Datum: 23. Juni 2008, 17:36 Uhr


Hallo,
ich habe gestern einige Röhrlinge gefunden, die ich am ehesten für Kornblumenröhrlinge halte - aber habe die ein Stilnetz?
Der abgebildete Pilz hatte wohl annähernd 15cm Hutdurchmesser, der Geruch war (für mich) undefinierbar aber nicht angenehm.
Das Fleisch war trotz des Alters auffallend fest, fast spröde.
Standort: Wegrand unter Fichten

Die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen, ich hatte leider nur das Handy dabei.




Vielen Dank für alle Hinweise!
erwin

Beiträge in diesem Thread

Welcher Röhrling ist das? -- erwin aus zus -- 23. Juni 2008, 17:36 Uhr
Re: Welcher Röhrling ist das? -- Christoph G -- 23. Juni 2008, 17:45 Uhr
Oder ein alter Schönfußröhrling... -- Christoph G -- 23. Juni 2008, 17:52 Uhr
Re: Welcher Röhrling ist das? -- Blausprödler -- 23. Juni 2008, 17:51 Uhr
Warst ne Sekunde schneller...;-)) *oT* -- Christoph G -- 23. Juni 2008, 17:53 Uhr
Re: Welcher Röhrling ist das? -- erwin aus zus -- 23. Juni 2008, 18:01 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.