[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

erste Mikroversuche

Geschrieben von: Alis
Datum: 23. Juni 2008, 22:41 Uhr


Nachdem ich das hier kürzlich erwähnte Mikroskop erstanden habe, wollte ich mal sehen, ob da mir meiner Lumix DMC-FZ20 was geht.
Naja, nicht wirklich. Ist fürs Okular nicht geeignet. Kann nur einen kleinen Ausschnitt erhaschen. Dafür was rätselhaftes.
Das ist kein Pilz, findet sich aber im Wald. Weiß nicht mehr, ob 400 oder 1000-fach.

Was sich da zwischen welchen (Russula-)Sporen tummelt, weiß ich auch nicht. Habe es von einem alten Sporenabwurf abgekratzt.

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

erste Mikroversuche -- Alis -- 23. Juni 2008, 22:41 Uhr
Igitt ? -- phragmobasidie -- 23. Juni 2008, 23:10 Uhr
So isses! *oT* -- Alis -- 23. Juni 2008, 23:22 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.