[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Gähnende Leere..

Geschrieben von: Hermann
Datum: 28. Juni 2008, 09:29 Uhr


.. im Wald, das einzig eßbare war ein Schwung Frischlinge. Gut, die hab ich "stehen" lassen (heiß ja nicht Obelix und die Mama war sicher auch nicht weit weg.. ^^), aber nach der nicht ganz so trockenen Zeit hätte ich doch etwas mehr erwartet. Nicht mal "kleine braune irgendwas" am Boden, nur Zecken, die gab's mal wieder zur Genüge. Keine 10 Meter vor dem Parkplatz fand sich noch ein vertrockneter Perlpilz und dann doch noch etwas:


Russula virescens unter Quercus rubra

Für mich ein Erstfund und aus der Ecke wohl auch nicht bekannt, mal wieder einen km außerhalb BaWü, aber in Großpilze BaWü für die angrenzende Ecke keine Funde gemeldet.
Hätte die ja gerne geschmacklich mal probiert, aber leider völlig zerfressen.

Beiträge in diesem Thread

Gähnende Leere.. -- Hermann -- 28. Juni 2008, 09:29 Uhr
Re: Gähnende Leere.. -- Frank H. -- 29. Juni 2008, 12:34 Uhr
Re: Gähnende Leere.. -- Stephan Weißer -- 29. Juni 2008, 16:07 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.